bunte-suche.de Logo

Der Elektromotor
elektromotor.erlenstedt.de

Beschreibung: Elektromotoren haben in unserem Alltag wichtige Aufgaben. Man findet sie überall: Im Haushalt, in Fabriken, in fast allen technischen Geräten.... Die Website richtet sich an alle Laien, die ein wenig mehr über Elektromotoren erfahren wollen. Auf ihr sind verschiedene Informationen zum Thema Der Elektromotor gesammelt. Auf jeweils einzelnen Seiten wird die Geschichte, die Anwendung, das Funltionsprinzip und die einzelnen Typen von Elektromotoren beschrieben. Wann wurde der erste Elektromotor gebaut? Wie haben sich die Elektromotoren verbreitet? Und wo nutzen wir sie heute überall? All diese Fragen werden beatwortet. Um sein sein Wissen zu Elektromotoren zu testen, gibt es auf der Seite noch ein kleines Quiz mit fünf Fragen. Die Informationen der Website wurden im Rahmen eines Schulprojekts gesammelt.
Kategorie/Thema: Technik/ KFZ/ Industrie - Technik: Elektrotechnik/ Elektronik
und Technik/ KFZ/ Industrie - Technik: Naturwissenschaften
Tags/Stichworte: gleichstrommotor, geschichte, funktionsweise, Elektromotor, anwendung, elektromotorarten,
Website: http://elektromotor.erlenstedt.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Technik: Elektrotechnik/ Elektronik anzeigen