bunte-suche.de Logo

Motorrad Adventure
motorrad-adventure.de

Beschreibung: Die Entscheidung, was mitgenommen wird, ist bei einer Motorradreise um einiges weittragender als beispielsweise mit dem Auto, da der Stauraum begrenzt ist. Unnötig mitgenommene Utensilien erschweren die Reise, weil sie nicht nur täglich vom Bike ins Quartier oder Zelt (und wieder zurück) geschleppt werden müssen, sondern obendrein auch die Fahreigenschaften verändern können. Grundsätzlich gilt: Jedes Kilo weniger erhöht den Fahrspaß unterwegs. Jeder, der schon mit dem Motorrad auf Reisen war, wird beim Auspacken zurück daheim draufgekommen sein, dass er einiges an mitgenommenen Dingen überhaupt nicht benötigt hat, dafür aber das eine oder andere vor Ort besorgen musste. Aus diesem Grund ist es ratsam, sich diese Dinge zu merken bzw. gegebenenfalls zu notieren, um beim nächsten Mal seine Lehren daraus zu ziehen - nach der Tour ist vor der Tour… Ich habe mir ein paar Checklisten für die wichtigsten Dinge angelegt, die natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erheben, dem einen oder anderen aber womöglich als Anregung dienen. Unterteilt in Dinge fürs Motorrad, den Fahrer bzw., falls man sich für die Fahrt mit Zelt entscheidet, die Campingausrüstung. Schauen Sie also vorbei auf motorrad-adventure.de
Kategorie/Thema: Technik/ KFZ/ Industrie - KFZ: Motorräder/ Motorradhändler
Tags/Stichworte: Motorrad. Reise, Adventure
Website: https://motorrad-adventure.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema KFZ: Motorräder/ Motorradhändler anzeigen