bunte-suche.de Logo

Elektromobilität mit Hamburg Goes Green City-Car-Concept
hamburggoesgreen.de

Beschreibung: Geschäftsführer der mo-tronic GmbH in Wentorf Michael Ohle plant mit seinem City-Car-Concept eine neue Richtung für den Individualverkehr in Hamburg. Sein Elektroauto Estrima Biro Öps wurde speziell nach den mobilen Bedürfnissen des Großstädters konzipiert. Dabei wurden fundierte Erfahrungen über Praxistauglichkeit, Verbrauch, Reichweite, Servicekosten, verschiedene Akkutechnologien, die tatsächliche Nutzung der Ladeinfrastruktur sowie verschiedene Kfz-Typen und Änderungen im Mobilitätsverhalten gesammelt und ausgewertet. So soll das neue Elektromobil im Hamburger Ballungsraum in kürzester Zeit einen Teil des motorisierten Individualverkehrs mit herkömmlichem Verbrennungsmotor verdrängen – und somit einen wesentlichen Beitrag zum Erreichen von Umwelt- und Emissionszielen leisten. Hamburg soll mit dem City-Car-Concept zur Vorzeigeregion für Elektromobilität in Deutschland werden. Alle Informationen unter hamburggoesgreen.de.
Kategorie/Thema: Technik/ KFZ/ Industrie - KFZ: Infoseiten/ Portale
und Technik/ KFZ/ Industrie - Technik: Umwelt-/ Solartechnik
Tags/Stichworte: Elektromobilität, E-Mobilität, Elektroauto, Elektromobil, E-Mobil, Elektrofahrzeug, Hamburg, City-Car-Concept, NDEG, Strom
Website: http://www.hamburggoesgreen.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema KFZ: Infoseiten/ Portale anzeigen