bunte-suche.de Logo

Ruheberg Schwarzwald / Oberried
ruheberg.de

Beschreibung: Die Gemeinde Oberried beabsichtigt, noch in 2006 die Einrichtung eines kommunalen Beisetzungswaldes für Urnenbestattungen in den Bergen des Schwarzwaldes. Sie nimmt damit das Bedürfnis vieler Menschen nach alternativen Bestattungsformen auf. Die Bestattung in der Natur überlässt nicht nur der Natur die Grabpflege, sie schafft auch die Möglichkeit, zu Lebzeiten Vorsorge für sich oder die Familie zu treffen. Die Bestattungsform kommt dem Wunsch vieler Zeitgenossen in einer durch nie gekannte Mobilität geprägten Epoche entgegen, sich ein Stück Heimat zu schaffen, bestimmen zu können, wo einmal der Ort der letzten Ruhe sein wird, egal wohin das Leben trägt.
Kategorie/Thema: Soziales/ Privates/ Gemischtes - Regionale Infoportale
Tags/Stichworte: ruheberg, friedhof, bergfriedhof, oberried, schwarzwald, begräbnis, beerdigung, urnen, urnenfriedhof, bestattung
Website: http://www.ruheberg.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Regionale Infoportale anzeigen