bunte-suche.de Logo

Mit Rucksack & Gitarre
stevenson-tour.de

Mit Rucksack & Gitarre
Beschreibung: Ein Reiseerlebnis auf dem Chemin de R. L. Stevenson Stevensonweg GR70) durch die Cevennen. Das Buch Mit Rucksack & Gitarre wurde inspiriert durch Robert Louis Stevenson, Autor der Klassiker Die Schatzinsel und Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Stevenson verließ am 22. September 1878 das Dorf Le Monastier-sur-Gazeille, um zusammen mit seiner Eselin Modestine die wilde Gebirgslandschaft der Cevennen gegen Süden zu durchwandern. Nach 12 Tagen, etwa 220 km und vielen Abenteuern, erreichten sie am 3. Oktober Saint-Jean-du-Gard. Sein faszinierendes Reisetagebuch Reise mit dem Esel durch die Cevennen motivierte den Auto Lino Battiston 133 Jahre später seinen Spuren zu folgen. Es wurde ein unvergessliches Erlebnis.
Kategorie/Thema: Reise/ Urlaub/ Flüge - Abenteuerurlaub/ Abenteuerreisen
und Reise/ Urlaub/ Flüge - Reiseziele/ Hotels: Frankreich
Tags/Stichworte: Cevennen, R. L. Stevenson, Wandern, Reiseerlebniss, Frankreich,
Website: http://www.stevenson-tour.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Abenteuerurlaub/ Abenteuerreisen anzeigen