bunte-suche.de Logo

Freilichtmuseum Hessenpark
hessenpark.de

Beschreibung: Das Freilichtmuseum Hessenpark ist das zentrale Freilichtmuseum des Bundeslandes Hessen. Bis dato wurden über 100 historische Gebäude aufgebaut, die an ihren ursprünglichen Standort nicht erhalten werden konnten. Der Hessenpark ist ein lebendiger Ort, denn nicht nur die Häuser, Einrichtungen und Ausstellungen kann man erkunden, vor allem Handwerksvorführungen und Schauspielführungen machen das Geschehen im Hessenpark lebendig. Besucher, ob Groß und Klein, können sich so besser vorstellen, wie es einst in Hessen gewesen sein muss. Viele Veranstaltungen und Angebote wir Führungen, Kurse und Mitmachangebote machen das Freilichtmuseum zu einem Ort, der immer wieder gerne besucht wird.
Kategorie/Thema: Kunst/ Kultur/ Musik - Kunst: Museen/ Museumsinformationen
und Soziales/ Privates/ Gemischtes - Öffentliche Einrichtungen
Tags/Stichworte: Museum, Freilichtmuseum, Alltagskultur, Bildungseinrichtung, Veranstaltungen, Kurse, Ferienangebote, Treckertreff, Pflanzenmarkt, Ausstellungen, Sonderausstellungen, Ganz Hessen an einem Ort,
Website: http://www.hessenpark.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Kunst: Museen/ Museumsinformationen anzeigen