bunte-suche.de Logo

Albrecht Dürer - Das Universalgenie
xn--albrechtdrer-llb.de

Albrecht Dürer - Das Universalgenie
Beschreibung: Albrecht Dürer(1471 bis 1528) ist das berühmteste Kind der Stadt Nürnberg und war seinerzeit ein bekannter Künstler, Mathematiker und Kunsttheoretiker. Er unternahm während seinem Leben mehrere Reisen u.a. in die Niederlande und nach Venedig und handelte auch mit seinen Kunstgegenständen. Sein langjähriges Wohnhaus (Albrecht-Dürer-Haus) in Nürnberg ist noch heute erhalten und kann besucht werden. Heute gilt Dürer als einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste, Künstler Deutschlands.
Kategorie/Thema: Kunst/ Kultur/ Musik - Künstler
und Kunst/ Kultur/ Musik - Kulturwissenschaft: Geschichte
Tags/Stichworte: Albrecht Dürer, Künstler, Renaissance, Nürnberg, Gemälde, Albrecht-Dürer-Haus, Holzschnitt, Kupferstich
Website: http://www.xn--albrechtdrer-llb.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Künstler anzeigen