bunte-suche.de Logo

Roland Staab
roland-staab.de

Roland Staab
Beschreibung: ... Ich bin ein Zeichner, ein Maler. Es geht mir um Bilder an sich, um deren Formen, Farben, Rhythmen, Klänge und Texturen. Es geht um Verwandlung und Variation, um Spontanität und geduldiges Ausbalancieren. Bei der Arbeit an den Bildern entstehen Orte, Landschaften, Räume, Dinge - wie von selbst. Und es laufen mir die Wesen zu, die manchmal auf den Bildern zu sehen sind. Aber deren Handeln entsteht erst im Kopf des Betrachters. Roland Staab (2015)
Kategorie/Thema: Kunst/ Kultur/ Musik - Künstler
und Kunst/ Kultur/ Musik - Kunst: Fotografie
Tags/Stichworte: Dresden, Kunst, Künstler, Kunstmaler, Malerei, Grafik, Holzschnitt, Monotypie, Zeichnungen, Digital Art, Objektkunst
Website: http://www.roland-staab.de/
Anschrift: Roland Staab,Wilhelm-weitling-straße 30, 01259 Dresden [auf Google Maps zeigen]
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Künstler anzeigen