bunte-suche.de Logo

Probiotische Praxis
probiotische-praxis.blog

Beschreibung: Hier schreibt Dagmar Praßler, Kinderkrankenschwester, seit vielen Jahren Heilpraktikerin und medizinische Fachreferentin. Der Schwerpunkt in meiner Praxis liegt auf der Orthomolekularen Medizin. Diese beschäftigt sich explizit mit jenen Stoffen in Molekülgröße, die für das Leben essenziell sind (Aminosäuren, Mineralien und Spurenelemente, Fettsäuren, Vitamine und Enzyme, um nur einige zu nennen). In meiner Praxis habe ich immer wieder festgestellt, dass es noch einen weiteren, sehr wichtigen und nicht minder lebendigen Wirkmechanismus in unserem Körper gibt, der einen enormen Einfluss auf unsere physische und psychische Gesundheit hat, ja, ohne den wir gar nicht existieren könnten: das humane Mikrobiom. Darunter versteht man die Gesamtheit der Mikroorganismen, die unseren Körper besiedeln und deren intelligentes Wirken unser körperliches und geistiges Wohlbefinden massiv beeinflusst. Und während die probiotische Forschung ständig mit neuen Erkenntnissen über die Wirkzusammenhänge die Fachwelt verblüfft, gibt es schon jetzt vielversprechende Therapien, die jeden interessieren sollten. Deshalb werde ich in diesem Blog in leicht verständlicher Form über meine Therapie-Erfahrungen aus der „Probiotischen Praxis“ berichten.
Kategorie/Thema: Gesundheit/ Lifestyle/ Essen-Trinken - Gesundheit: Naturheilkunde/ Alternativmedizin
Tags/Stichworte: Heilpraktiker, Mikrobiom, Therapeut, Referent, Alternativmedizin
Website: https://probiotische-praxis.blog/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Gesundheit: Naturheilkunde/ Alternativmedizin anzeigen