bunte-suche.de Logo

Wössner See in Unterwössen, im Chiemgau , in Bayern
woessner-see.de

Beschreibung: Der Wössner See in Unterwössen ist ein kleiner, idyllisch in einem Talkessel gelegener Badesee im Chiemgau, in Bayern. Im Freibad kann man Baden, am Ufer angeln. Er ist am Ortsausgang von Unterwössen im Achental Richtung Reit im Winkl nahe der Deutschen Alpenstraße gelegen. Er ist eingebunden in das Achentaler Wanderwegenetz. Man kann dort schwimmen, baden, angeln. Für Kinder gibt es im kostenlosen Freibad (Baden auf eigene Gefahr!) eine Doppelwasserrutsche und einen Planschbereich. Mehrere Surfbretter ohne Segel schwimmen auf dem See und tragen wie das dortige Floß zum Spaß der Kinder und Jugendlichen bei. Im Seestüberl gibt es nachmittags Kuchen, ansonsten Brotzeiten, kleine und große Gerichte zu vernünftigen Preisen. Dort macht es am meisten Spaß abends bei Bier oder Wein in der untergehenden Sonne die Ruhe und Stille unmittelbar am Wasser zu genießen.
Kategorie/Thema: Freizeit/ Sport/ Hobby - Sport: Wassersport/ Segeln/ Surfen
und Soziales/ Privates/ Gemischtes - Städte-/ Orts-Infos
Tags/Stichworte: Wössner See, unterwössen, chiemgau, bayern, badesee, freibad, schwimmen, baden, angeln, fischen, brotzeit, wandern, nordic walking, Deutsche Alpenstraße
Website: http://www.woessner-see.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Sport: Wassersport/ Segeln/ Surfen anzeigen