bunte-suche.de Logo

Bootsschule Zimara
info-zimara.de

Bootsschule Zimara
Beschreibung: Die Bootsschule Zimara bildet zu fast allen Bootsführerscheinen aus. Wir haben uns schon 1995 darauf spezialisiert nur Wochenendkurse und Einzelunterrichte zu machen. Abendkurse bieten wir nur an, wenn es von einer Gruppe gewünscht wird. Die theoretische Ausbildung zum Binnenschein dauert nur ein Tag. Für den Seeschein von vielen auch Küstenschein genannt dauert die theoretische Ausbildung nur zwei Tage. Die Prüfung für die Bootsführerscheine ist in der Regel zwei bis drei Wochen nach dem theoretischen Unterricht. Die Kurse finden in Hattersheim bei Frankfurt, Mannheim, Hanau, Wiesbaden, Lampertheim oder wo sie es wünschen statt. Die praktische Ausbildung findet auf dem Main bei Offenbach, direkt am Prüfungsort statt. Uns stehen zwei Boote für die praktische Schulung zur Auswahl. Für die Praxis - Fahrstunde und Knoten - werden zwei bis drei Stunden veranschlagt. Der Termin für die praktische Ausbildung wird mit jedem Schüler individuell abgestimmt. Sollten diese nicht reichen, sind alle weiteren kostenfrei! Auch für Jetski sind diese Bootsführerscheine vorgeschrieben! Einzelunterricht für die Bootsführerscheine und Funkzeugnisse sind bei uns auch möglich! Den amtlichen Bootsführerschein für Binnengewässer - Binnenschein benötigen Sie, wenn Sie ein mit einem Motor ausgerüsteten Boot mit mehr als 5 PS / 3, 68 KW egal welcher Art auf Kanälen, Bundeswasserstraßen und einigen Binnenseen fahren wollen. Dies gilt auch fürs Ausland. Auch für Jetski oder Wassermotorrad ist dieser Führerschein vorgeschrieben !Amtlicher Bootsführerschein See - Seeschein von vielen auch Küstenschein genannt Diesen Bootsführerührerschein benötigen Sie, wenn Sie ein mit einem Motor ausgerüsteten Boot mit mehr als 5 PS / 3, 68 KW egal welcher Art auf allen Küstengewässern - Hoheitsgewässer fahren wollen. Dies gilt auch fürs Ausland. Auch für Jetski oder Wassermotorrad ist dieser Führerschein vorgeschrieben ! Jeder der 16 Jahre ist kann diese Führerscheine erwerben. Bis zum Erreichen der Volljährigkeit ist jedoch eine schriftliche Genehmigung der Erziehungsberechtigten Voraussetzung. Außerdem benötigt jeder Führerscheinbewerber eine Bescheinigung über seine körperliche und geistige Eignung. Beim theoretischer Unterricht verzichten wir soweit wie möglich auf seemännische Fachausdrücke, um auch absolut unvorbelasteten Bewerbern ein erfolgreicher Besuch einer unserer Kurse zuzusichern. Diese werden für den Binnenschein an nur eimem Tag Samstags oder auch manchmal Sonntags von 10 Uhr bis 16 Uhr abgehalten. Für den Seeschein, von vielen auch Küstenschein genannt benötigen sie 2 Tage. Diese Kurse finden Samstags und Sonntags von 10 Uhr bis 17 Uhr statt. Für den Kombischein werden 3 Tage Theorie benötigt Ein Tag Binnen und zwei Tage See. Der praktische Unterricht umfaßt sämtliche Prüfungsmanöver die bei der Prüfung vorkommen können. Diese sind das An und Ablegen, das Mann über Bord Manöver, das kursgerechte Aufstoppen und das Wenden auf engstem Raum. Beim Seeschein wird Ihnen auch noch das Navigieren an Bord vermittelt und geübt. Ihr Schulungsboot ist auch Ihr Prüfungsboot! In den Kursgebühren sind alle Fahrstunden enthalten ! Der Umfang der theoretischen wie auch der praktischen Ausbildung entsprechen den Prüfungsrichtlinien des DEUTSCHEN MOTORYACHT VERBANDES - DMYV, der von der Bundesregierung beauftragt ist, die Prüfung abzunehmen und den Bootsführerschein nach bestandener Prüfung auszuhändigen. Der amtliche Sportküsten-Schifferschein SKS ist der Führerschein für den verantwortungsbewußten Skipper auf Segelyachten und Motoryachten. Mit dem SKS-Schein schaffen Sie die Grundlagen, um auf Segelyachten Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu segeln. Auf diesen Schein bauen auch die weiteren Scheine Sportseeschifferschein und Sporthochseeschifferschein auf. Gegenüber Vercharterern und Versicherungen dient er als Befähigungsnachweis. Die Voraussetzungen für den Sportküstenschifferschein sind erfüllt wenn der Bewerber das Mindestalter 16 Jahre, die Erlaubnis der Eltern, den Sportbootführerschein See - SBF See vor der ersten Teilprüfung und 300 sm Erfahrungsnachweis für die Praxisprüfung nachweisen kann. Der SKS Theoriekurs dauert 3 Tage jeweils täglich von 10 – 17 Uhr. Unser SKS-Praxistörn findet in der nördlichen Adria statt. Sie beginnen und enden jeweils Samstags in Porec. Am Ende des Törns erfolgt die Prüfung vor einer offiziellen Prüfungskommission des DSV bzw. staatlich bestellter Prüfer. Termine der Ausbildungstörns nur nach Vereinbarung während des Unterrichtes.Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Prüflinge begrenzt. Bei der Törnbesprechung ca. 3 - 4 Wochen vor Törnbeginn werden alle Einzelheiten wie Anreise, Gepäck, Bekleidung usw. besprochen, außerdem lernt ihr gegebenenfalls euere Mitseglerinnen und -segler kennen. Die Reihenfolge der SKS-Prüfungsteile ist beliebig, jedoch dürfen max. 24 Monate zwischen Theorie und Praxis liegen. Das UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenfunk UBI ist ein amtliches Zeugnis zum Bedienen und Beaufsichtigen einer Schiffsfunkstelle auf Binnenschifffahrtsstraßen.Berechtigt nicht zur Teilnahme am Seefunkdienst. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Das UBI befähigt und berechtigt zur Teilnahme am Binnenschifffahrtsfunk mittels einer Schiffsfunkstelle das heißt es muß ein Funkgerät an Bord sein. Die Ausbildung ist unterteilt in die Bereiche „Rechtskunde (Fragenkatalog)“, praktische Verkehrsabwicklung und Gerätekunde. Unsere Bewertung für das UBI: Ein modernes Zeugnis, der heutigen Technik angepasst, für sicherheitsbewusste Binnenschiffer. Ein Muss für alle, die häufiger auf dem Wasser unterwegs sind. Auf den wichtigen Binnengewässern besteht z.B. Funkpflicht bei Hochwasser, bei unsichtigem Wetter und bei Nacht. Ohne Funkzeugnis haben Sie in einem solchen Fall Fahrverbot. Um das amtlichen Funkzeugnisse zu erwerben, muß neben der theoretischen Prüfung auch eine praktische Prüfung an echten Geräten abgelegt werden. Zusätzlich findet an den Geräten auch die praktische Verkehrsabwicklung statt. Das bedeutet, Sie müssen am Gerät verschiedene Funksprüche vorbereiten und diese dann per Sprechfunk absetzen. Die Prüfung muß an realen Geräten stattfinden. Computersimulationen für die UKW- oder GW / KW-Anlagen sind nicht zugelassen. Deswegen kann eine sinnvolle Ausbildung auch nur an echten Geräten stattfinden. Bei unserer Ausbildung erleben Sie die Kommunikation zwischen zwei Funkstellen, inkl. Bedienen und Zuhören.Theoretischer Unterricht: 2 halbe Tage von 10:00 bis 15:00 Uhr Funkpraxis: Nach individueller Terminabsprache Das SRC - Short Range Certificate - Funkbetriebszeugnis für den Seefunk (GMDSS) ist ein amtliches Zeugnis, das Sie zur Ausübung des Seefunkdienstes im weltweiten Seenot- und Sicherheitsfunksystem (GMDSS) für Ultrakurzwelle (UKW, Reichweite bis ca. 35 sm) auf Sportbooten berechtigt. Es berechtigt nicht zur Teilnahme am Binnenschifffahrtsfunk. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre Das SRC ist ein modernes Zeugnis für Sportbootfahrer, gut geeignet für die Küstennahe Kommunikation, wenn nur ein UKW-Gerät an Bord ist. Die Vorteile des GMDSS liegen auf der Hand. Die Alarmierungszeiten haben sich auf ein Minimum (wenige Minuten) verkürzt. Die Ortung des Havaristen ist Meter genau. Rettungsaktionen können auch über grosse Entfernungen durch Leitstellen koordiniert werden. Die Nutzniesser dieser Möglichkeiten sind alle Schiffe und Menschen, die auf See Hilfe brauchen. Seefunk ist ein Rettungsmittel! Wer auf See unterwegs ist, muss kommunizieren können. Vor allem im Seenotfall ist der Skipper / die Skipperin dafür verantwortlich, dass Hilfe angefordert werden kann. Ein Mobiltelefon ist dafür nicht geeignet. Die Rechtsprechung ist eindeutig: Wer das Kommunizieren über Funk nicht beherrscht, macht sich mitschuldig an Sach- und Personenschäden. Und die Versicherungen sehen das genau so und verweigern die Zahlung. Um einen sicheren und einheitlichen Funkverkehr auf den Meeren zu gewährleisten, hat die Gemeinschaft der seefahrenden Nationen festgelegt, dass das Funken ohne Befähigungsnachweis verboten ist. Um die amtlichen Funkzeugnisse zu erwerben, muß neben der theoretischen Prüfung auch eine praktische Prüfung an echten Geräten abgelegt werden. Zusätzlich findet an den Geräten auch die praktische Verkehrsabwicklung statt. Das bedeutet, Sie müssen am Gerät verschiedene Funksprüche vorbereiten und diese dann per Sprechfunk absetzen. Die Prüfung muß an realen Geräten stattfinden. Computersimulationen für die UKW- oder GW / KW-Anlagen sind nicht zugelassen. Deswegen kann eine sinnvolle Ausbildung auch nur an echten Geräten stattfinden. Bei unserer Ausbildung erleben Sie die Kommunikation zwischen zwei Funkstellen, inkl. Bedienen und Zuhören.Theoretischer Unterricht: 2 Tage jeweils 10:00 bis 19:00 Uhr. Funkpraxis: Nach individueller Terminabsprache! Boots & Yachtschule Zimara immer der richtige Partner in Sachen Wassersport !
Kategorie/Thema: Freizeit/ Sport/ Hobby - Sport: Wassersport/ Segeln/ Surfen
und Technik/ KFZ/ Industrie - KFZ: Führerschein/ Fahrschulen
Tags/Stichworte: Bootsschule, Bootsführerschein, Bootsschein, Motorbootführerschein, Binnenschein, Seeschein, Küstenschein, Jetskiführerschein, Jetski, Segeln
Website: http://www.info-zimara.de/
Anschrift: Boots & Yachtschule Zimara,Mainzer Landstraße 52, 65795 Hattersheim [auf Google Maps zeigen]
Folgende Websurferinnen und Websurfer empfehlen diese Website:

"Informative und sehr schön gestaltete Seite zur Fahrschule zu Wasser" (von den Betreibern von zukunft-fahrschule.de am 29.12.2009)

"Excellente Anleitung und sehr kundenorientiertes Management" (von UserNr1239 am 30.07.2009)

[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Sport: Wassersport/ Segeln/ Surfen anzeigen