bunte-suche.de Logo

Seckenheimer Singkreis in Mannheim
singkreis-seckenheim.de

Beschreibung: Der Seckenheimer Singkreis singt in der Epiphaniaskirche in Feudenheim in Mannheim. Neben Gedenkgottesdienst und Gottesdienste der Kirche unterstützt der Chor auch die Predigen mit geistlicher Chormusik. Zum Repertoire zählt die zeitgenössische Kirchenmusik, dabei wurden Uraufführungen einiger Komponisten in vielbeachteten Konzerten vorgestellt. In den letzten Jahren beschäftigt sich der Seckenheimer Singkreis mit großer Begeisterung auch mit Chorsätzen aus dem Bereich Gospel und Pop-Musik. Der Chor wurde durch Konzertreisen, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen über die Grenzen seiner Heimatstadt Mannheim hinaus bekannt.
Kategorie/Thema: Kunst/ Kultur/ Musik - Musik: Chorgesang / Chöre
Tags/Stichworte: Singkreis, seckenheim, mannheim, chor, mitsingen, gottesdienst, kirche, Kirchenmusik
Website: http://www.singkreis-seckenheim.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Musik: Chorgesang / Chöre anzeigen