bunte-suche.de Logo

Zainemacherzunft e.V. Buchenbach - Herzlich wilkommen
zainemacherzunft.de

Beschreibung: Die Zunft „Zainemacherzunft“ wurde am 29. Januar 1980 durch die Frauensteignarren im Gasthaus Adler ins Leben gerufen. Im alemannischen wird der Korb auch als Zaine bezeichnet, daher einigten sich die Grüner auf den Zunftnamen, weil der letzte Korbmacher im Wagensteigtal beheimatet war. Unsere Heimat ist das Buchenbacher Fastnet, dieses beginnt für uns mit unserem Zunftabend am Wochenende vor dem „Schmutzige Dunschdig“.
Kategorie/Thema: Freizeit/ Sport/ Hobby - Hobby: Allgemein
Tags/Stichworte: zunft, zeinemacherzunft, buchenbach, fasnet, fasching, narren, umzug, verein, fasnacht, narrenzunft, zainemacherzunft, veranstaltungen, termine
Website: https://www.zainemacherzunft.de/
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Hobby: Allgemein anzeigen