bunte-suche.de Logo

Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung
http://www.betriebliche-au.de/

Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung
Beschreibung: Im Falle einer Arbeitsunfähigkeit sinkt das Nettoeinkommen bis zu 30 Prozent, Arbeitnehmer erhalten dann nur noch das Krankengeld von der gesetzlichen Krankenversicherung. Diese Einkommenslücke schließt die betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung. Sie zahlt im Leistungsfall eine vereinbarte, monatliche Versicherungsleistung. Neben der Geldleistung kann der Arbeitnehmer auch Assistance-Leistungen in Anspruch nehmen. Diese erhält er bereits ab dem ersten Tag der Krankheit und unterstützt den Arbeitnehmer bei der Genesung. Diese Hilfe ist umso attraktiver, weil die betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung arbeitgeberfinanziert ist. Auf den einzelnen Versicherten kommen also kaum Belastungen zu – er muss lediglich den geldwerten Vorteil versteuern. Geeignet ist die betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung für Unternehmen, die im Kampf um Fachkräfte punkten und ihren Mitarbeitern eine attraktive Zusatzleistung über das Arbeitsentgelt hinaus bieten wollen.
Kategorie/Thema: Finanzen/ Wirtschaft/ Beruf - Versicherungen/ Vorsorge
und Finanzen/ Wirtschaft/ Beruf - B2B: Personalberatung
Tags/Stichworte: Arbeitsunfähigkeit, Mitarbeiterbindung, Arbeitgeberfinanzierung, Krankengeld, Einkommenslücke, Mitarbeitergewinnung, Krankheitsfall, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Arbeitnehmermarkt
[Bewertung/Empfehlung für diese Seite aussprechen]
mehr ähnliche Seiten zum Thema Versicherungen/ Vorsorge anzeigen